Free Websites at Nation2.com


Total Visits: 8953
Aktuelle Hinweise zur Matratze
Aktuelle Hinweise zur Matratze

Ein lebenslanger Begleiter

 

Natürlich ist die Matte ein besonders wichtiges Stück in der heimischen Möbel – Kollektion, doch längst nicht jeder hat ihre Bedeutung voll und ganz verstanden. Oftmals erscheint die Matratze nur als ein lieblos hingeworfenes Stück Stoff, das jahrelang weder ausgetauscht noch gelüftet wird, das auf dem Boden vor sich hin gammelt und keinerlei Pflege erhält, was dann in sehr vielen Fällen aber auch zu gesundheitlichen Problemen führen kann. Wer das nicht glaubt, sollte mal einen Blick in fachwissenschaftliche Journale werfen und beispielsweise die Ärztezeitung studieren, dort finden sich regelmäßig Beiträge über die Bedeutung des gesunden Schlafes. So ist es bewiesen, dass zu wenig beziehungsweise dauerhaft gestörte Nachtruhe zu Kopfschmerzen, plagenden Gelenken und Knochen und später sogar zu Störungen im Herz – Kreislauf führt und das kann nun wirklich in niemandes Interesse seyn! Beim Partner macht man ein Riesendrama, doch wenn es um den lebenslangen Begleiter Matte geht, dann schenken viele Leute diesem Thema einfach zu wenig Aufmerksamkeit.

 

Auswahl und Möglichkeiten

 

Dabei gibt es wohl kaum ein Möbelstück, das in so vielfältiger Weise zu haben ist wie die Matratze! Eine solch breite Auswahl hat ja auch Gründe, denn die Matte muss immer zum Nutzer passen und es ist wichtig, hier auf individuelle Ansprüche besonders zu achten. Natürlich möchte jeder ruhig und weich und sauber schlafen, aber wie steht es etwa um die Isolierung von Wärme? Kaltschaum als Material erfüllt alle Eigenschaften hervorragend und wird genau deshalb bei starkem Schwitzen in der Nacht zur Herausforderung und wir möchten jedem Kunden ans Herz legen, sich mit dem Handel intensiv über die Möglichkeiten bei den Matratzen auszutauschen. Visco, Bonell, Kaltschaum, Rosshaar, Latex – das sind nur ein paar Materialien und jeder kann den idealen Stoff mit etwas Umsicht und Geduld schnell finden.

 

Dazu bitte auch ein Bett!

 

Vergessen sollten wir bei allen Auflagen aber nicht das Bett, denn was wäre eine Matte schon ohne das richtige Gestell, das diese sicher und ruhig verwahrt? So können Sie sich das beste Material holen, doch mit einem Lattenrost erwartet Sie dann fast garantiert ein nächtliches Quietschkonzert und das kann niemandem gefallen. Mit den aus Skandinavien stammenden Boxspringbetten gibt es heute vorzügliche Alternativen und schon gehören diese Art Betten überall auf dem Globus zu den Bestsellern überhaupt. Hygiene und Geräuschlosigkeit sind hier genauso garantiert wie höchster Komfort und das hat im Übrigen auch die allermeisten Hotels bewogen, gleich direkt auf diese neuen Systeme umzustellen. Schlafenkannsoeinfachseyn – mit der richtigenAuswahl!